Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Allgemeine Pferdethemen !
Tweety Offline

Züchter

11.08.2005 15:23
Eigens Pferd Antworten

wer von euch hat ein eigenes pferd und wie seit ihr dazu gekommen?
also ich erzähl mal wieder ne geschichte^^
da wir ja die 3 esel hatten, wolte ich auch unbedingt ein pferd und hab dann meine eltern überredet. da schon damals hafis meine lieblingsrasse warn, ham wir ne anzeige gemacht. es ham sich auch sehr viele leute gemeldet aber nur 3 in nährer umgebung. eins hieß "Maja" die war auf einer weide in 300 meter luftliene!!! das heißt ich konnte hin laufen....bin ich aber nicht. achja ich bin neulich mal da gewesen und die maja stand da immernoch...
jedenfals war die 1, 50groß, und da ich vor 3 jahren noch nen bisel klein war, wollte ich sie nicht. dann gabs eine die hieß "hexe" war aber ne ganz liebe. sie war 1, 40 groß und ließ auch gut reiten irgenwie voll dasd traumpferd. sie stand in nen nachbarort. tja und dann gabs da noch die tweety, und iw eich die kennengelernt habe, das erfahrt ihr nach der nächsten maus

http://www.funfactory.de.tc

Pegasus Offline

Jährling

11.08.2005 20:20
#2 RE:Eigens Pferd Antworten

Also, ich habe auch ein eigenes Pferd, besser gesagt, drei Pferde.
Da meine Eltern richtige Pferdenarren waren (und noch sind) und mein Vater außerdem auf Turniere ging, bin ich sozusagen mit Pferden aufgewachsen. Das mit dem tUrniersport hat dann zwar aufgehört, aber die Pferde sind geblieben.
Momentan haben wir einen 24 Jahre alten Shettyhensgt namens Filou, einen zweijähringen Haflinger namens Timmi und einen Hannoveraner (Niki)
~ Die Trauer ist der Preis für die Liebe~

Tweety Offline

Züchter

12.08.2005 11:40
#3 RE:Eigens Pferd Antworten

jedenfalls hat die frau angerufen wo ich mal geriiten bin, und sagte mir dass sie auch nen hafi hat. ich war zwar schon oft da gewesen, hatte tweety aber noch nie gesehn. jedenfalls sind wir hin, und ich hab mich gleich in tweety verliebt, OBWOHL, (oder vielleicht grad deshalb..)sie ziehmlich frech war. beim reiten war sie eigentlcih ganz lieb hat nur beim zuzückgehn etwas scheiße gemacht. mir viel die auswahl dann ziemlich schwer, zwischen hexe und tweety, aber ihr wisst ja dass ich tweety genommen hab, und wie es duzu gekommen ist, erfahrt ihr nach der nächsten maus

Avanti Offline

Olympiareiter

12.08.2005 19:09
#4 RE:Eigens Pferd Antworten

Ich habe kein eigenes Pferd, aber nach meiner Ausbildung werde ich mir warscheinlich eins zulegen !
Mit dem Willen zum Erfolg !

Jacky Offline

Fohlen

15.08.2005 21:11
#5 RE:Eigens Pferd Antworten

Hi Leute

Joa ich hab auch ein eigens Pferd. Den Dusty. Er ist ein Mix, dunkelfuchs, 8Jahre und knapp 1.60 groß...
Er war früher meine Reitbeteiligung. Dann musste er verkauft werden.Das wurde er auch. Es hat mir das Herz gebrochen. Das konnten meine Eltern nicht mehr mitangucken und haben mit dem neuen Besitzer gut verhandelt und ihn mir gekauft.

Heute frage ich mich manchmal, wie ich mir das antun konnte. Denn ich wünsche mir eigentlich ein Pferd mit dem ich ENTSPANNTE ausritte machen kann, aber halt nicht zu langweilig. Naja jetz hab ich zwar keine langeweile, aber auch keine entspannung, denn er ist mehr als temperamentvoll. Und auf keinen fall einfach. Jeden tag aufs neue testet er seine grenzen aus, und manchmal brech ich nur in tränen aus, aber raff mich immer zusammen und wir machen fortschritte.
Zwar gehts nur langsam voran, aber immerhin. Ich liebe ihn nunmal so wie er ist und verkaufen könnte ich ihn niemals =)

Tweety Offline

Züchter

16.08.2005 10:05
#6 RE:Eigens Pferd Antworten

hey mir gehts genau so! ich wollte auch einen lieben hafi mit dem man entspannt reiten kann, und denn hätte ich mit hexe auch bekommen, aber nein ich musste natürlich unbedingt den frechen hafi namens tweety nehmen. naja am anfang konnte ich sie gar net reiten aber jetzt geht es einigermassen, und man kjann mit ihr echt viel blödsinn zusammen machn
naja gestern hat sie mich wieder aufgeregt, sie ist abgehaun und dann kann man sie net mehr einfangen, und das sind dann so tage an dennen ich verzweifele und mich frage warum ich sie überhaupt noch hab, und warum ich mir nicht ein liebes pferd kaufe, aber ich kann tweety nicht verkaufen, ich hab sie schon 3 jahre und das ist ne lange zeit, ich könnte sie wirklich nie verkaufen

Saski Offline

Fohlen

24.08.2005 15:25
#7 RE:Eigens Pferd Antworten

ach tine auf einmal du willst ja immer norka haben und sagst scheißgaul und verbrügelst sie jaja

Tweety Offline

Züchter

27.08.2005 21:22
#8 RE:Eigens Pferd Antworten

na saskia auch mal hier...

Weazlebeef Offline

Jährling

19.09.2005 14:58
#9 Eigens Pferd Antworten

Ich habe leider kein eigenes Pferd, ich bin als Baby adoptiert worden und meine jetzigen Eltern haben noch nie viel für Pferde übergehabt. Ich hab trozdem mit 6 jahren angefangen zu reiten und hatte glücklicher weise immer eine chance reiten gehen zu können. Meine richtige mutter hat ein eigenes pferd,das ich leider noch nie gesehen hab.Ich kann mir leider momentan auch leider kein pferd leisten und leider hab ich auch nicht wirklich die zeit dazu, da ich in den nächsten tagen mein zweites kind bekomme.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, dann ist es die das er sich das Pferd zum Freund gewonnen hat.

Avanti Offline

Olympiareiter

20.09.2005 14:12
#10 RE: Eigens Pferd Antworten

Dann wünsch ich dir viel Glück mit deinem 2. Kind und irgentwann bekommst du bestimmt auch ein eigenes Pferd. Spätestens wenn deine Kinder anfangen zu reiten...
Mit dem Willen zum Erfolg !

Steffi Offline

Fohlen

03.10.2005 10:20
#11 RE: Eigens Pferd Antworten

ich hab auch ein eigenes Pferd. Er ist 19 und ein englisches Vollbut. Ehemaliger Galopper.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz