Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Allgemeine Pferdethemen !
Flo Offline

Sattelputzer

15.10.2005 10:58
pflegepferd/reitbeteiligung Antworten

wer von euch hat en pflegei/reitbeteiligung, und wie läuft das bei euch ab?
wie oft reitet ihr das pferd? (oder is es en reines pflegepferd un ihr reitet das gar net?)
bezahlt ihr einen betrag per monat, oder macht ihr es gegen misten und andere arbeiten??

also, meine rb gehört meiner früheren tagesmutti. ich bin schon als kleines kind auf ihr geritten(geführt worden), dann als ich in die schule kam musste ich nicht mehr zu meiner tagesmutter und bin dann nur noch auf dem shetty meiner freundin geritten. jetzt hab ich vor 3 jahren oder so eine reitbeteiligung gesucht, hab auf vielen höfen gefragt un nichts gefunden. mein dad kam dann auf die idee mit meiner tagesmutti. sie hat auch gleich gesagt das ich mal ihre alte hafistute probieren kann, sie hat aber gemeint dass ich vielleicht nicht mit ihr klarkomme, oder sie mir zu anstrengend ist. ich bin dann 1x pro woche hingefahren und geritten (und sie hatte recht, sie war echts sau anstrengend).aus dem 1x wurde dann immer mehr un ich bekam jetzt auch reitstunden auf ihr (vorher hatte ich auf nen andern hof). aba meine mum wollte nun nicht mehr dass ich das um sonst mache, und sie haben sich auf 30E im monat geeiningt, un ich darf mit meinem schatz machen, was ,wie lange, un wann ich will (orientierungsritte, etc).is eig total als wär sie meine eigene, da ich natürlich nich nur reite, sondern auch imma da bin wenn hufschmied etc anfällt. und wenn der besitzer bei nem kutsch wetttbewerb mitmacht (mit ihr un ihrer tochter) bin ich au imma dabei und darf meistens fahren *freu*
ich finde 30E eigendlich recht billig, wenn ich sehe dass manche 50E für 2xpro woche zahlen^^??
Bye heagggdl *Flo*

Avanti Offline

Olympiareiter

15.10.2005 17:25
#2 RE: pflegepferd/reitbeteiligung Antworten

Ich habe schon seit fast 1Jahr jetzt mein Pflegepferd und ich kann alles machen mit ihm was ich will und wann ich will. Muss auch nichts bezahlen, außer wenn ich ihm mal was kaufe. Darf ihn longieren,gelände alles was man halt macht wenn man ein eigenes Pferd hat. Es reitet auch außer mir niemand das Pferd. Das finde ich gut. Ich finde ich habs eigentlich gut getroffen, oder ?
Mit dem Willen zum Erfolg !

Flo Offline

Sattelputzer

15.10.2005 20:09
#3 RE: pflegepferd/reitbeteiligung Antworten

ja nich schlecht=D. so is es bei mir uns milly auch, aussa dass ich noch 30 E im monat zahle,.. aba dass bin ich denen auch schuldig,....
Bye heagggdl *Flo*

Eigens Pferd »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz