Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Problempferde
nancy Offline

Jährling

28.07.2005 14:56
Maultaub Antworten

Mein Pferd wurde früher mit viiiiiiel zu harter Hand geritten und als ich sie bekommen habe, war ihr ganzes Maul kaputt und hat öfters geblutet. Ich habe sie dann 2 Wochen nicht geritten und immer Melkfett draufgeschmiert. Das hat super geholfen und mittlerweile ist das Maul wieder heile. Sie ist zwar nicht ganz maultaub, trotzdem sehr schwer zu halten und ich hab angst, dass wen ich mal zu doll an den zügeln ziehe, ich ihr damit wehtu und sie dann wieder ihr maul kaputt hat. manchmal hat sie tage, da geht sie einfach wunderbar und beim kleinsten zehen wird sie langsamer und dann wieder ist sie kaum zu halten. wie kann ich das üben, dass sie nicht ständig losrennen will?????
LG nancy

Avanti Offline

Olympiareiter

28.07.2005 15:02
#2 RE:Maultaub Antworten

So, schreckhaft ist meiner ja nicht mehr. Aber so Abschrecktraining ist schon toll
@nancy: Geh mit deinem Pferd viel spazieren,hab ich auch gemacht.
Mit dem Willen zum Erfolg !

nancy Offline

Jährling

28.07.2005 20:55
#3 RE:Maultaub Antworten

hilft spazieren dagegen dass sie mehr hört und ich nicht wie verrückt ziehen muss dass sie langsamer geht oder stehen bleibt? LG nancy

Avanti Offline

Olympiareiter

06.08.2005 18:45
#4 RE:Maultaub Antworten

Ups, wollte den Beitrag eigentlich woanders hinschreiben ! Sorry !

La Paz Offline

Stallbursche

15.10.2005 13:06
#5 RE: RE:Maultaub Antworten

Ich würde es vom Boden ausversuchen. Geh mit ihr raus und wenn sie anfängt zu ziehen verlang von ihr dass sie stehen bleibt. Zudem würd ich sagen reite deine sehr wenig mit Hand und parriere mit Kreuz und Schenkel durch. Die Hand soll ja im Prinzip nur dem Pferd sicherheit geben. Lass deine Hand stehen und wenn sie losrennt zieh auf keinen Fall, dass veranlässt deinem pferd nur weiter rennen.
Manchmal ist es besser Träume das bleiben zu lassen was sie sind!

Avanti Offline

Olympiareiter

15.10.2005 17:30
#6 RE: RE:Maultaub Antworten

Ja,bin ganz deiner Meinung. hört sich gut an.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz