Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Problempferde
Avanti Offline

Olympiareiter

28.07.2005 11:22
Schreckhaftigkeit Antworten

Sind eure Pferde schreckhaft ?
Mein Dicker ist im Gelände sehr schrweckhaft, weil er Gelände nicht so kennt unsw. , desahlb gehe ich öfter mal spazieren. Am Anfang wars schlimmer als jetzt. Hat sich schon gelegt.
Meint ihr so ein Abschrecktraining hilft ? So mit Planen und Raschelzeug..... ?
Mit dem Willen zum Erfolg !

nancy Offline

Jährling

28.07.2005 14:49
#2 RE:Schreckhaftigkeit Antworten

Das hat Nancy auch. in den unerwartesten Situationen(z.B. im Tümpel beim plantschen) erst scheut sie, man kann sich grad so halten aber dann fängt sie an, im schweinsgalopp zu buckeln und das ist wirklich schwer sich zu halten bei ihr(siehe Gehirnerschütterung bei mir....) besonders wenn ich nur zu zweit mit jemand anders reite ist es schlimm und sie geht immer total verspannt. was kann ich tun? LG Nancy

Jacky Offline

Fohlen

28.07.2005 15:27
#3 RE:Schreckhaftigkeit Antworten

Bei sowas arbeitet man am besten mit Planen, Regenschirmen und Flatterbändern und sonstiges...
das hilft wirklich, aber man muss mit viel geduld und ruhe rangehen.

nancy Offline

Jährling

28.07.2005 20:56
#4 RE:Schreckhaftigkeit Antworten

ok danke schön!!! dann fang ich gleich demnächst an!!!

Avanti Offline

Olympiareiter

28.07.2005 21:13
#5 RE:Schreckhaftigkeit Antworten

Man muss auch sehr viiiiiel Geduld haben und regelmäßig üben... !

selly Offline

Jährling

29.07.2005 15:03
#6 RE:Schreckhaftigkeit Antworten

Hi ja klar finde ich das das was hilft haben wir bei unserm thinker auch gemacht der hat jetzt kaum noch angst.

und ich hatte mal ne RB das war ne trakener stute die ist bei jedem LKW gestiegen aber das problem war,
dass die weide gegenüber einer LKW waschanlage war aber mit der zeit habe ich es ihr abgewönt!
einfach immer fleißig weiter üben und nicht aufgeben !
das schaffst du schon!
Grüße selly!

Nady Offline

Jährling

12.08.2005 12:16
#7 RE:Schreckhaftigkeit Antworten

Wir hatten das auch immer mit JOhnny beim freilaufenlassen gemacht...
haben einen ball genommen und Fußball gespielt,sind mit nem Regenschirm rumgelatscht oder haben mit Mülltüten Krach gemacht und Johnny war echt so herbe schrecksicher...hat noch nichtmal mit der Wimper gezuckt

La Paz Offline

Stallbursche

15.10.2005 13:07
#8 RE: RE:Schreckhaftigkeit Antworten

Mein Pferd ist gar nicht schreckhaft.
Mein Pony war das aber. Ich bin ihn trotzdem weiter geritten und wenn er sich dann vor was erschrocken hat bin ich da immer wieder lang. Also sprich ich habe ihn damit konfrontiert und das hat ihm sehr geholfen.
Manchmal ist es besser Träume das bleiben zu lassen was sie sind!

Avanti Offline

Olympiareiter

15.10.2005 17:32
#9 RE: RE:Schreckhaftigkeit Antworten

Ja,das stimmt. Es hilft nichts wenn man an der stelle nie wieder vorbei geht. man muss das Pferd mit den Sachen konfrontiere. Irgentwann merken sie das es nichts sclimmes ist.

Jenni90 Offline

Fohlen

19.10.2005 13:30
#10 RE: RE:Schreckhaftigkeit Antworten

Also erst mal Hallo habe mich hier neu registriert!
Und mein Pflegepferd ist nicht schreckhaft aber immer wenn ich angalopieren will fängt sie an zu bocken galopiert zwar aber am anfang bockt sie immer was kann ich tun??

Tweety Offline

Züchter

19.10.2005 15:05
#11 RE: RE:Schreckhaftigkeit Antworten

Hallo erstmal!
Hast du sie mal Laufen lassen, oder gesehen wenn sie auf der Weide rennt? Dann kannst du sehen obs sies nur beim reiten amcht, oider sie hat vielleicht schmerzen, oder einfach keine lust...Macht sie das nur bei dir, oder auch bei andern reitern?

Ich verkaufe viele verschiedenePonyClub Sachen, teils mit Bildern!!!

Tweety und meinTagebuch

Bilder von unsern TierenTieren

Eselsite meiner Schwester
Ganz vile liebe pferdige Grüße von der Tine :)

Jenni90 Offline

Fohlen

19.10.2005 19:21
#12 RE: RE:Schreckhaftigkeit Antworten

Bei anderen macht sie es noch viel stärker und auf der Koppel verhält sie sich normal!! Ich glaub auch nicht dass sie Schmerzen hat ich denke sie hat einfach keine lust aber was kann man dagegen tun?

La Paz Offline

Stallbursche

19.10.2005 19:28
#13 RE: RE:Schreckhaftigkeit Antworten

kann es sein dass sie damit erfahrungen gemacht hat dass sie euch aus dem Sattel bekommt und dann nicht mehr aufgestiegen seit? Oder ihr dann Angst hattet? Ponys versuchen es immer gerne wieder etwas anzustellen womit sie mal durchgekommen sind.
Aber trotzdem ich würd sie trotzdem mal durchschecken lassen. Vielleicht tut ihr auch nur was weh wenn sie Gewicht trägt.
Wie verhält sie sich sonst beim reiten abgesehen vom Bocken?
Manchmal ist es besser Träume das bleiben zu lassen was sie sind!

LittleClinton Offline

Fohlen

16.10.2009 14:12
#14 RE: Schreckhaftigkeit Antworten

meiner war am anfang auch voll schreckhaft hab ihn dann aber weiter getrieben und dann ist er daweil immer brav weiter gegangen

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz