Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Krankheiten
Avanti Offline

Olympiareiter

17.07.2005 16:56
Kolik Antworten

Was macht ihr gegen Kolik ?
Jeder sagt ja etwas anders was man dagegen machen kann.
Also wir führen dann immer un hindern das Pferd daran sich hinzulegen !!! Solange bis es wieder frisst und ihm einigermasen gut geht oder bis der Arzt kommt bzw. Darmgeräusche wieder einsetzen !

Mylady Offline

Fohlen

20.07.2005 12:52
#2 RE:Kolik Antworten

stimmt jeder sagt da was andres hab schon mal gehört das der Tierarzt zugelassen hat das das Pferd sich Hinschmeißt und dann wars wieder gut!

elli Offline

Reitlehrer

20.07.2005 21:03
#3 RE:Kolik Antworten

Echt ? Sonst heißt es immer auf keinen Fall hinschmeißen......

Nady Offline

Jährling

23.07.2005 19:12
#4 RE:Kolik Antworten

Also bei uns ist es auch immer,dass sich die Pferde bewegen müssen.
Einmal lag ein Pferd auch in der Box und wollte nicht aufstehen und dann kam die Hofbesitzerin und musste es hochscheuchen weil es wahrscheinlich auch ne Kolik hatte,was aber keiner weiß.

Avanti Offline

Olympiareiter

26.07.2005 17:31
#5 RE:Kolik Antworten

Aja, das ist schon so ne Sache mit den Krankheiten. Wenn Pferde sprechen könnten.....
Mit dem Willen zum Erfolg !

Pegasus Offline

Jährling

07.08.2005 15:01
#6 RE:Kolik Antworten

Mein Shetty hatte schon viele Koliken. Unsere Tierärztin hat auch immer gemeint, dass sich das Pferd hinlegen soll, aber ich finde, das ist totaler Blödsinn.
Ein Pferd von uns hatte mal eine Kolik und wir haben es zu spät gemerkt. Sie hat sich dauernd gewälzt und Teile des Darms sind dann abgestorben. Tja, am Ende mussten wir sie dann einschläfern lassen.
Deshalb bin ich dafür, das Pferd während einer Kolik zu bewegen, aber es darf sich niemals wälzen!

Petit Prince Offline

Fohlen

19.10.2005 16:32
#7 RE: Kolik Antworten

wir hatten letztens noch eine kolik bei uns am stall!Uns wurde auch immer gesagt man soll gucken das das pferd sich nicht legt und es so gut wie möglich bewegen damit der darm in schwung kommt(arbeitet)!Sobald das Pferd dan einmal geäppelt hat ist meistens das schlimmste überstanden!
Jedoch musste das Pferd bei uns in die Klinik vorletzten sontag und Freitag wurde er weil er 2Tage nach der Not op wieder angefangen hat zu kolicken eingeschläfert*heul* Wier vermissen ihn alle aber er sah schon so aus als wollte er sagen last mich gehn

14Saski14 Offline

Jährling

19.10.2005 19:25
#8 RE: Kolik Antworten

hi mein pferd hate mal auch ne kolik konnte wir rechtzeitig beheben!

14Saski14 Offline

Jährling

19.10.2005 19:47
#9 RE: Kolik Antworten

ich würde mih freunen wenn jemand schreivbt

Avanti Offline

Olympiareiter

20.10.2005 09:53
#10 RE: Kolik Antworten

Dann war es ja dann nicht so ne schwere Kolik. Kannst du froh drüber sein. Manchmal geht dass nicht so gut aus.
Mit dem Willen zum Erfolg !

elli Offline

Reitlehrer

20.10.2005 11:11
#11 RE: Kolik Antworten

Jaja,manchmal geht es nicht gut aus...
Ich sag dazu ninchts weiteres
http://www.sweetelli.de.tc

http://home.arcor.de/greeneyes021190/sigi%20big.jpg

Hufrehe »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor