Also dann erzähl ich euch mal wie wir zu den Eseln gekommen sind. An nem Nachmittag waren Jana und ich grad bei Michaela,naja die meinte dann,los wir fahren jetzt Esel holen,wir haben erst gedacht das war als scherz gemeint,naja aber dann Zog Michel sich an und nahm ihren Auto schlüssen "wo bleibt ihr denn" Naja wir guckten uns nur an und gingen hinter Michel her,wir hingen den Hänger an und fuhren 4 km weiter nach Altenstädt wo schon 2 Esel warteten,kaum waren die Esel nach 10 minuten verladen fing es an zu schütten und zu Gewittern"klasse".Naja als wir dann bei den Kyffhäusern angekommen sind,hängerklappe auf und die esel mit nehemn,kaum waren wir aus dem auto konnte man vor lauter Regen gar nix mehr sehen,naja dann mal die Esel mit Mören zum mitkommen überreden. Als sie dann endlich im Stall waren rannten wir zum Auto und fuhren Heim. Ab da hatten wir 2 Esel http://www.sweetelli.de.tc
wir warn mal bei meiner tante und weil meien schwester so gerne esel mag hat sie uns mal zu ner bekannten gebracdht, die hatte 3 esel, darunter 1 fohlen namens lena. die ist im april 2000 geboren, und wir warn 2001 da. wir warn dann manchmal da und haben geholfen unnd sind spazieren gegangen, und die frau hat uns erzählt das sie die eselfohlen immer verkauft, und dass sie für lena auch schon einen käufer hat. naja wir sind dann weider nach hause und irgentwann ham wir in der zeitung mal ne anzeige gesehn: 1jähriger esel grau und so da ham wir auf die nr geguckt und wussten das es lena war, wir ham die frau angerufen und sie sagte uns dass der typ lena doch nicht wollte, wir sind dann noch mal hin und haben sie dann im juli 2001 abgeholt. ihre mutter war ganz traurig, und wo wir angekommen sind hat es auch voll geschüttet. tja so sind wir zu unserem ersten esel gekommen!
die erste zeit war ziehmlich stressig, wir haben für lena eine kleine weide gebaut, die fand sie am ersten tag auch noch toll, aber am nächsten tag wollte sie gar nicht mehr auf die weide. wir mussten sie dann immmer schieben und ziehen, und manchmal mussten wir erst noch spazieren gehn, denn das mochte sie, klar sie wollte ja nicht alleien sein. wir sind auch oft mit auf der weide geblieben. und das 2 problem war, das sie nie iin ihren stall wollte. einmal stand sie dann vorm stall, meine schwester ´hat sie gezogen, aber sie wollte nicht, dann hab ich zaun gehaolt, und wir haben ihr einen auslauf gebaut. und dann war sie immer im auslauf das hat ihr gefallen, und ist dann abends von selber in ihren stall gegangen.
nur das sie allein war hat ihr gar nicht gepasst, und als wir dann schule hatten, konnten wir ja auch net immer bei ihr bleiben, und deshalb ham wir ein "pflege" isi baldur bekommen, mit dem hat sie sich gleich angefreundet die beiden ham ganz schön viel scheiße zusammen gemacht! baldur ware son ca. nen halbes jahr bei uns. wir ham dann im februar ne anzeige gesehn 2 esel zu verkaufen, die gabs nur im doppelpack, mit nem bischen überreden ham wir sie uns angeguckt, und so kammen wir zu leonie und lukas. naja mit denen hatten wir auch schon nen paar kleine probleme, z.B. lässt lukas keine männer an sich ran, und man kann ihn auch net die hufe auskratzen geschweige denn schneiden, trotzdem hat er immer ganz ordentliche hufe. err kann nie von leonie weg, und weil sie jetz auch immer im stall bleiben muss, wegn hufrehe, ist er auch im stall., gestern war er mal kurz(10 min) allein mit lena und tweety auf der weide aber dann ist er wieder zu leo runter, er geht dann einfach unterm zaun durch, ist ja irgentwie süß wenn er sie net alleine lassen will, oder?lena passt es nicht ganz so alleien mit tweety zu sein, weil tweety immer chaef spielt aber ich hoffe das klappt bald besser, manchmal nehm ich sioe aucch mit zu reiten
ja das stimmt, aber es nervt auch manchmal. und ich glaube manchmal nervt es leonie auch, wenn wir reiten gehn, dann kommt er manchnmal in den stall, und ich glaub dann ich leo au mal froh ihre ruhe zu haben, aber wir können ja zur zeit sowieso nicht reiten. aber es ist schon gutr das er bei ihr ist wenn sie als nuir im stall ist jetz. aber sie hat auch einen auslauf am stall