Na ja,bei Flocke ist das Problem jetzt auch,dass sie die Sonne wahrscheinlich nicht so gut verträgt und eine Allergie hat.Deshalb juckt immmer der Schweif und die Mähne und das scheuert die sich immer auf. Nun kann man die Haare immer büschelweise rausziehen und ich befürchte schon,dass sie irgendwann überhaupt keine MÄhne mehr hat. Eine vom STall hat uns geraten so ein Zeug von ner Kleintierhandlung zu nehmen,das wär gegen den Juckreiz und sollten wir immer in Mähne und Schweif einmassieren.Müssen wir jetzt irgendwann mal kaufen
Ich würd raten reines Teebaumöl mit Wasser zu vermischen und in eine Sprühflasche zu tun. Hilft gut und hält auch Fliegen ab. http://www.sweetelli.de.tc
70 Tropfen auf 1 Liter. Die Mischung haben wir und es hilft schnell,Ana hat sich geschbbert,habe ihr das zeug 2 mal draufgemacht und sie hat sich nicht mehr geschubbert,mache ihr das Zeug manchmal noch nur Vorsorge drauf,so 1 mal in der Woche... Das Pony hat jetzt auch den Ansatz gemacht,gleich das Zeug draufgemacht und am nähsten Tag hat sie es gelassen. http://www.sweetelli.de.tc
Das Shetty was ich früher geritten bin hat ziehmlich mies Sommer reude, letztes Jahr war es so schlimm das sie fast keine mähne mehr hatte und die Schweifrübe war auch ganz kahl. Wir haben das dann auch mit einer Teebaumöl- wasser mischung besprüht und ihr Knoblauch granulat zu gefüttert. Die kahken stellen und die abschürfungen haben wir immmer gewaschen und ein bischen eingefettet. Jetzt kann das Shetty wieder ruhig grasen Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, dann ist es die das er sich das Pferd zum Freund gewonnen hat.
Ist vor allem auch echt erholsam fürs Pferd wenn es sich nicht die ganze zeit schubbern muß. Leider funktionieren ja nicht alle mittelchen gleich bei verschiedenen pferden, aber muß man einfach alles durchprobieren. -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, dann ist es die das er sich das Pferd zum Freund gewonnen hat.