Habe gelesen, das bei einer das Pferd so schnell im Springen läuft, das sie nur Zeitspringen reitet. Meint ihr das wäre das beste ? Sollte sie nicht trainíren das pferd unter Kontrolle zu halten ? Mit dem Willen zum Erfolg !
ich hab nen Pferd der schläft ein und mit dem kann ich größten teils nur Stilspringen reiten. von meiner ehemaligen Trainerin, der pest immer ab vorm Sprung. sie hat ihn dann im Enddefekt nur noch versammelt gallopieren lassen. hat jedenfalls 1. einhalb jahre gedauert bis er schön geschmeidig ein Stilspringen machen konnte. man kann das trainieren, ich selbst jedenfalls glaube das. mit meinem Pferd kann ich ja auch nen Zeitspringen reiten, den muss ich aber erstmal in Wallung bekommen. bye bye
Ich finde das sie das reiten soll wo das Pferd die Stärke hat,denn sie kann das Pferd immer noch unter kontrolle haben,auch wenn sie Zeit läuft,und im Training kann sie ja auch Stiel machen,also ich würde auch das reiten was mein Pferd besser kann und wo es mehr spaß dran hat. http://www.sweetelli.de.tc
mann habt ihrs gut...meine ist voll die trantüte^^ An alle Juli-Fans!!hab ein Brandneues Juli forum!!!braucht unbedingt noch Mitglieder, also wer lust hat...wir sehn uns bis denn auf: http://juliforum.homesites.de/
Ich verkaufe viele verschiedenePonyClub Sachen, teils mit Bildern!!!
Also ich will nichts sagen. Ich selber habe im Springen selber nur Pferde die enormen Vorwärtsdrang haben. Mein Pony war 16 und ging ab wie ein Zäpfchen. Trotzdem konnte ich den unter Kontrolle reiten und meine Stute eben Springer ist 12 und geht auch ganz schön nach Vorne. Brauche noch net mal Sporen oder Gerte die springt wahnsinnig und hat auch viel Drang nach vorne. Das sagt sogar mein trainer dabei bekommt sie noch net mal viel Hafer sondern anderes Kraftfutter, da sie Hafer richtig kiere macht. Dennoch würd ich sagen ist es immer besser sein Pferd unter Kontrolle reiten zu können. Ich sag mal so und daraus spreche ich aus Erfahrung, wenn man das Pferd unter Kontrolle hat kommen die Zeiten beim Springen mit der Routine rein. Man muss net wild durch den Pacour jagen um zu gewinnen. Zudem ist es hilfreich das Pferd unter Kontrolle zu haben denn es kommen auch mal Situationen das ein Kind vorm SPrung steht. Da sollte sie schon ihr Pferd anhalten sollen. Das zu lernen dauert, aber wenn man es einmal richtig kappiert hat und man daran auch wirklich arbeitet und das vorallendingen mit einem Trainer.
WENN MANCHE POFERDE IM PACOURSE ABGEHEN IODER SOGAR DURCHGEHEN DANN LIEGT DAS IMM ER AM REITER NIE am pferd!Ich würde bevor ich in den pacourse ein steige eher dressur anfangen eine disziplien wo das pferd ruhigen galopp lernen muss und gut über den rücken geht weil am sonsten hat kaum jemand ein chance mein westfale an dem bin ich gerade fertig geworden den vorwärts drang ab zuschaffen!manchmal liegt es auch am futter(hafer)was meist ein probklem ist
@Saski Sorry wie Tweety schon gesagt hat gibt es Stil und Zeit. Klar hast du recht dass Dressur wichtig ist aber du kannst nicht jedes Pferd auf Turnier in eine Dressurprüfung schicken. Mein Pony war das beste Beispiel dafür. Ging es ins Viereck rein, machte er vollkommen dicht, anders beim Springen. Mein Pony war immer mehr der Springtyp deswegen kaufte ich ihn damals auch. Meiner hatte nicht die nerven um in einer Dressurprüfung gelassen genug zu sein und war froh wenn er da wieder rauskonnte. merkte man ihm auch an. Im Springen war er dann wieder total gelassen. Im Springen ist klar die Dressur das A und O. Ohne Kontrolle geht es nicht. Aber ich würd sagen im E und im A kannste da noch so durchbrettern. Das ist nicht das Prob, dann das ist nun wirklich keine Höhe. Ganz anders ab L. Wenn du da nicht richtig dein Pferd am Bein hast hast du die Arschkarte, erstens schmeißt das Pferd und zweitens landen mit sehr großer wahrscheinlichkeit pferd und reiter in den Sprung. Schlimmer wirds wenn dann auch noch drunter ist wie Wassergraben und das Pferd springt nicht immer zuverlässig, dann machste aber ein Salto vorwärts in den Wassergraben und das wars dann. Du kannst nie und nimmer mit so einem Pferd L oder höheres gehen wenn du dein Pferd nicht konkret und korekt geritten hast. Und ab L gibt es sowieso nur noch weniger Stil. Und ab M ist es ganz weg. Da haste nur noch Fehler Zeit oder reine Zeitspringen. Mag sein dass du mehr Stil gehst aber denk dran wenn du Zeit gehst guckt kein Richter mehr auf deinen Stil. Das ist dem dann so ziemlich schnuppe. Manchmal ist es besser Träume das bleiben zu lassen was sie sind!
klar das weiß ich meine gehen auch nicht immer so perfekt maal gehen die durch fangen an dicht zu machen(steuigen)usw das ist mir klar aber ich meinte auch dressur ist eine hauptsächliche grundform reitbareer stile!
Das stimmt, die Dressur ist das A und O und oft eine voraussetzung für viele andere Dinge die folgen. Deswegen leg ich auch viel Wert auf eine solide Grundausbildung. :-) Manchmal ist es besser Träume das bleiben zu lassen was sie sind!