So,wollte eigentlich was über Turniere sagen aber kein neues Thema eröffnen.Hoffe mal,das ist jetzt nicht ganz so schlimm Im August glaube ich ist an einem Nachbarhof auch ein Turnier und bei uns wollen dort auch starten. Das wird eine E-Prüfung. Nun will da auch eine Frau starten,die noch nicht richtig reiten kann...das Pferd pariert immer von selber durch,sie kann noch nicht galoppieren und bekommt das Pferd auch nicht durchs Genick. Was haltet ihr davon?
Ich würde sagen, die Frau sollte noch 1 oder 1 1/2 Jahre warten mit Turniere und dann mal sehen wie weit sie ist. Dann langsam mit Reiterwettbewerb oder was leichtem anfangen, nicht gleich ne E-Dressur reiten. Immer mit der Ruhe, aber vielleicht braucht sie diese Erfahrung für ihr späteres Reiter Leben ! Mit dem Willen zum Erfolg !
Naja ,find ich irrgentwie unüberlegt,denn höher als mit ner 4,0 kommt sie nicht raus Naja sie muss zwar bei ner E Dressur sratren,da man nur bis zu nem Bestimmten alter bei Reitwewettbewerben starten kann,aber warten kann sie doch aufjeden fall,oder?
Also ich gehe Springen auf Turnier. Bin oft unterwegs und wollte eigentlich jetzt Jugendchampionat gehen aber mein Pferd verletzte sich im Stall und deswegen reit ich da nun auch nicht. Wollte eigentlich mit M anfangen 2006, da ich das schon ein paar mal im Training gesprungen bin bevor sich mein Pferd verletzte. Auf Turnier ritt ich dann A und L. Meiste bin ich mindestens einmal im Monat unterwegs.
Hi ich bin saskia ich reite auch turniere in moment bin ich nur mit meinen deutschen reitponyegesprungen und e dressur will aber jetzt endweder dieses odre 2006 a springen abzeichen machen !dann wull ich a dressur mit meinen 1westfalen /hessen dressur a abzeichen machen wenn das geölingt will ich l bis m gehen dressur m kann mein hesse er heißt apatschi und sein vater ist de niro und das ist top abstammung apatschis bruder ist mit 7jahren schon s dressur gegeangen meine reitlehrer pavel vermutet das er locker bis m geht ! mein ab´nderer westfale /hesse heißt dollar xx und der ging schon mdressur ich will mit ihm auch weioter reiten aber springpferde sind es im endinfekt erstmal nicht !Da her grieg ich von einen züchter ein pferd zuverfügung gestellt was ich dann springen l reitetn werde!gruß saskia
Fährst du auch mal weiter weg? Oder in welchem Umkreis an Kilometern bist du so ungefähr unterwegs. Wenn es wichtige Turniere sind fahre ich auch über 100 km. Manchmal ist es besser Träume das bleiben zu lassen was sie sind!
das weiteste war nun schortens aber nächstes jahr möchte ich nach hamburg wenn Pferd soweit wieder fit ist und auch wieder L und M starten kann. Ansonsten geh ich da halt nur L Prüfung, aber eine M da wäre auch nicht schlecht. Manchmal ist es besser Träume das bleiben zu lassen was sie sind!
Nein wollte ich jetzt 2006, aber halt verletzung dazwischen gekommen. Bis jetzt nur im Training. Wir schauen mal. vll klappt es ja doch, denn wie es aussieht scheint mein Pferd wieder richtig fit zu sein und ich kann vll in zwei Wochen wieder anfangen sie aufzubauen. Manchmal ist es besser Träume das bleiben zu lassen was sie sind!