Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Bodenarbeit und Longieren
Avanti Offline

Olympiareiter

19.07.2005 11:16
Longieren Antworten

Wie longiert ihr euer Pferd ? Ich longiere so, das nach dem Warmlaufen viele Übergänge Schritt,Trab usw kommen und ich halt langsam anfange richtig zu arbeiten. Sehr viel Übergänge und mal stehen bleiben an der Longe usw. So das es halt nicht langweilig wird. Sehr abwechslungreich gestalte ich das immer !

elli Offline

Reitlehrer

28.07.2005 12:51
#2 RE:Longieren Antworten

Bei mir kommts immer drauf an,ob wir steigen,oder buckeln oder sowas,aber wenn wir gut drauf sind,dann mach ich sie warm,mit stehen bleiben,schritt und vielen richtungswechseln.
Dann wirangetrabt und v/a gearbeitet.
Dann wieder richtungswechsel und gaaaaanz viele übergänge.
Dann trab gllop übergänge.

nancy Offline

Jährling

28.07.2005 21:04
#3 RE:Longieren Antworten

Ich habe mein Pferd noch nicht so lange und möchte jetzt gerne auch mit dem longieren anfangen, damit sie auch ein wenig mehr auf stimme hört, weil sie sehr schwer zurückzuhalten ist. Aber als ich des letztens gemacht hab, ist sie abgegangen wie ne rakete und ich bekam sie nur sehr schwer wieder unter kontrolle, weil sie mich fast hinterherzog. Dann gings auf der einen Hand aber sobald ich wechselte, fing es wieder von vorn an. Wir haben leider keine Halle(steht im Offenstall) deswegen kann ich das nur machen, wenn es draußen kühler ist und nicht so eine Bullenhitze wie immoment weil das ist ja auch eine Qual für das Pferd. des ist dann immer blöd aber bald fang ich regelmäßig an. was schlagt ihr vor wie oft in der woche am anfang?? nancy

Avanti Offline

Olympiareiter

28.07.2005 21:16
#4 RE:Longieren Antworten

Also ich würde 1-3 mal in der Woche, aber dann auch nicht so lange. Wenn er etwas sehr gut geamacht hat und sich abgeregt hat,dann würd ich ein positives Ende machen.
Mit dem Willen zum Erfolg !

elli Offline

Reitlehrer

29.07.2005 20:37
#5 RE:Longieren Antworten

Wenn dein hott so reagiert NIE öfter als 1 mal in der Woche,und das dann nur so lange wie sich dein Pferd Konzentrieren kann.
Wenn sie es gut macht,dann gleich Loben(aber halt mit der stimme) und dann kannst du HAlten üben und wenn halten,und schritt gut klappt kommt das andere auch von selbst
http://www.sweetelli.de.tc

La Paz Offline

Stallbursche

15.10.2005 13:25
#6 RE: RE:Longieren Antworten

Also ich longiere ab und zu. Dann aber auch ausgebunden. Viele Übergänge Schritt, trab, Galopp und auch anders rum.
Manchmal ist es besser Träume das bleiben zu lassen was sie sind!

Avanti Offline

Olympiareiter

15.10.2005 17:34
#7 RE: RE:Longieren Antworten

Mach ich auch so... . Finde ist auch das beste.
Mit dem Willen zum Erfolg !

Freispringen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz